• Blumenbecker Fahne im Wind

Vielfältige Aufgaben als Industriekauffrau

Eine Ausbildung zur Industriekauffrau (m/w/d) bei Blumenbecker ist im Vergleich zu vielen anderen Betrieben sehr vielfältig. Du durchläufst viele verschiedene Abteilungen von unterschiedlichen Gesellschaften.

Lena Marie berichtet aus einigen Abteilungen und erzählt dort von ihrem Arbeitsalltag.

Lena Marie berichtet

Mein Arbeitsalltag in der Buchhaltung

In der Buchhaltung konnte Lena Marie die Theorie aus der Schule in die Praxis umsetzen. [mehr]


Mein Arbeitsalltag in der Kleinmaschinenreperatur

In der Kleinmaschinenreparatur musste Lena Marie Arbeitsaufträge und Rechnungen bearbeiten. [mehr]


Mein Arbeitsalltag in der Kommunikationsabteilung

Die Kommunikationsabteilung war für Lena Marie etwas besonderes, weil sie sich gar nicht genau vorstellen konnte, womit sich die Abteilung beschäftigt. [mehr]


Deine Ausbildung bei Blumenbecker

Die Blumenbecker Gruppe ist ein internationaler Industriedienstleister. In unseren Unternehmensbereichen Automatisierungstechnik, Engineering, Industriehandel, Industrieservice und Technik bilden wir im gewerblichen und kaufmännischen Bereich aus und vermitteln vielseitig einsetzbares Fachwissen.

Wenn Du Interesse hast für Technik und in einem zukunftsorientierten Unternehmen arbeiten willst, dann ist Blumenbecker die richtige Wahl für Dich. Steig ein!