• Eine Ausbildung bei Blumenbecker ist mehr als nur arbeiten

Mein rechter Platz ist frei

In unserer Reihe „Mein rechter Platz ist frei“ spricht das Social Media Team mit den Auszubildenden über den Start in eine Ausbildung bei der Blumenbecker Gruppe.

Hier erfahrt Ihr wie Ihr Euch die verschiedenen Ausbildungsberufe an der Seite eines Azubis vorstellen könnt und welche Tipps sie für Euch in Petto haben.

Der rechte Platz von...

Anna Beckstett: Selbständigkeit und immer neue Herausforderungen

Anna macht eine Ausbildung zur Elektronikerin für Maschinen und Antriebstechnik bei Blumenbecker in Beckum. Sie hat uns erzählt, wie sich ihre Ausbildung entwickelt hat: [mehr]


Andre Losch: Die familiäre Atmosphäre fördert die Zusammenarbeit

Andre Losch macht eine dreijährige Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei Blumenbecker in Lippstadt. Er hat uns erzählt, warum er eine Ausbildung bei Blumenbecker nur empfehlen kann: [mehr]


Endrit Topojani: Vom Kosovo nach Beckum

Endrit Topojani kommt aus dem Kosovo und macht eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei Blumenbecker in Beckum. Er hat uns erzählt, wie er zu uns kam: [mehr]


Lars Hackelbörger: Interessante Aufgaben und gutes Arbeitsklima im Kranbau

Lars Hackelbörger ist Auszubildender zum Konstruktionsmechaniker im Kranbau bei Blumenbecker in Beckum. Was seinen rechten Platz ausmacht, erfährst du hier. [mehr]


Sandra Leszczynska: Im direkten Kontakt mit dem Kunden

Sandra Leszczynska macht eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau bei Blumenbecker in Beckum. Wie sie ihre Kommunikationsstärke einsetzen kann hat sie uns erzählt. [mehr]


Sebastian Sander: Von der Grundschaltung zur Komplettverdrahtung

Sebastian Sander macht eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei Blumenbecker in Beckum. Was seine Ausbildung ausmacht? Wir haben ihm über die Schulter geschaut. [mehr]


Paul Leier: Durch ein Praktikum zur richtigen Ausbildung

Paul Leier absolviert eine dreieinhalbjährige Ausbildung zum Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik bei Blumenbecker in Beckum. Lies hier, warum sein rechter Platz belegt werden sollte. [mehr]


Simon Ansahl: Super finde ich die detaillierten Einblicke in mehrere Geschäftsbereiche

Simon Ansahl macht eine zweieinhalbjährige Ausbildung zum Industriekaufmann bei Blumenbecker in Beckum. Wir haben mit ihm über das Dasein als Azubi und seine Erfahrungen bei uns gesprochen. [mehr]


Alexander Ochs: Die Mitarbeit bei Veranstaltungen ist etwas Besonderes

Alexander Ochs ist Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik bei Blumenbecker in Beckum. Warum sein rechter Platz belegt werden sollte hat er uns erzählt. [mehr]


Deine Ausbildung bei Blumenbecker

Die Blumenbecker Gruppe ist ein internationaler Industriedienstleister. In unseren Unternehmensbereichen Automatisierungstechnik, Engineering, Industriehandel, Industrieservice und Technik bilden wir im gewerblichen und kaufmännischen Bereich aus und vermitteln vielseitig einsetzbares Fachwissen.

Wenn Du Interesse hast für Technik und in einem zukunftsorientierten Unternehmen arbeiten willst, dann ist Blumenbecker die richtige Wahl für Dich. Steig ein!