• Langjährige Mitarbeiter bei Blumenbecker werden ausgezeichnet

Jubilare bei Blumenbecker

25, 40 oder sogar 50 Jahre in ein und demselben Unternehmen arbeiten?

 Hier stellen wir Ihnen die Jubilare 2017/18 vor:


Hermann Zacher

01.11.2018



Hermann Zacher feiert im November sein 25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Blumenbecker Industriebedarf GmbH in Münster.

Der gelernte Kaufmann im Groß-und Außenhandel trat am 01.11.1993 in das Unternehmen ein und war zunächst in der Buchhaltung tätig, bevor er in den Vertrieb wechselte. Seit dem 01.07.2009 ist Hermann Zacher Ladenleiter in Münster. Hier ist er erfolgreich im Vertreib tätig und u.a. zuständig für Angebote, Beratungen und Verhandlungen mit Lieferanten.

Die Blumenbecker Gruppe gratuliert zu 25 Jahren Betriebszugehörigkeit und bedankt sich für die stetige Treue zum Unternehmen und die langjährige hervorragende Zusammenarbeit.


Uwe Pohlmann

01.08.2018

Uwe Pohlmann kann im August auf stolze 40 Jahre Betriebszugehörigkeit bei der Blumenbecker Gruppe zurückblicken.

1978 begann er seine Ausbildung als Elektromechaniker und war nach erfolgreichem Abschluss zunächst im Schaltanlagenbau tätig. Anschließend hat er Inbetriebnahmen im In-und Ausland, z.B. in Spanien, Italien oder Argentinien, durchgeführt. 1984 erfolgte der Wechsel ins technische Büro. Dort war er u.a. für die Auftragsabwicklung und Kalkulation von kompletten Schaltanlagen zuständig.

Von 1987 an besuchte er die Technikerschule, die er 1989 als staatl. gepr. Techniker mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik verließ und erstmal ins technische Büro zurückkehrte. 1993 gründete er eine eigene Gruppe. Die Gruppe „6400“ war zuständig für die Steuerungs- und Automatisierungstechnik im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus. Als Gruppenleiter baute er die Gruppe kontinuierlich weiter aus. Im Oktober 2012 wurde zur Erweiterung der Geschäftsaktivitäten im Technologiezentrum Dortmund das Competence Center Applikationstechnik mit dem Schwerpunkt Thermoprozessluftanlagen eröffnet. Als Abteilungsleiter und Prokurist arbeitet er mit aktuell 79 Mitarbeitern im Engineering weiter erfolgreich daran, die Position der Blumenbecker Automatisierungstechnik GmbH am Markt zu stärken und auszubauen.


Markus Tigges

01.08.2018

Markus Tigges freut sich über 25 Jahre Betriebszugehörigkeit bei der Blumenbecker Automatisierungstechnik GmbH.

Er trat 1993 als Auszubildender zum Energieelektroniker in das Unternehmen ein. Nach seiner erfolgreichen Prüfung wurde er 1997 als Elektroniker übernommen. Im Jahr 1999 wechselte er als Sachbearbeiter in den Planungsbereich der Abteilung 6400 Steuerungstechnik. Berufsbegleitend hat er zu dieser Zeit eine Weiterbildung zum staatl. gepr. Techniker und Wirtschaftstechniker absolviert, die er sehr erfolgreich im Jahr 2001 abgeschlossen hat. 2005 wurde ihm aufgrund seiner sehr guten Leistungen und Erfolge die Leitung der Gruppe 6410 Maschinen-und Anlagensteuerung 1 übertragen. Seit 2010 hat Herr Tigges Handlungsvollmacht. Heute ist er als Gruppenleiter hauptsächlich zuständig für Projekte mit Engineering und verantwortlich für 36 Mitarbeiter/Innen.


Ulrike Ulfig

01.08.2018

Ulrike Ulfig kann im August auf stolze 40 Jahre Betriebszugehörigkeit bei der Blumenbecker Gruppe zurückblicken.

Sie trat als Auszubildende zur technischen Zeichnerin Fachrichtung Elektrotechnik 1978 in das Unternehmen ein. Nach Abschluss Ihrer Ausbildung ist Sie für die Erstellung der Stromlaufpläne im Bereich Heizung Klima Lüftung zuständig gewesen. Zu dieser Zeit wurden die Stromlaufpläne noch mit Tusche auf Pergamentpapier erstellt. Mit Einzug der CAD Systeme hat sich Frau Ulfig dieser neuen Herausforderung gestellt. Heute ist Sie hauptsächlich verantwortlich für das Anlegen und Abwickeln von Aufträgen für einen Großkunden der Blumenbecker Automatisierungstechnik GmbH. Hier arbeitet Sie heute auch sehr intensiv mit den Kollegen der BLUMENBECKER POLSKA Sp. z o.o. zusammen.


Ludger Bökamp

01.08.2018

Ludger Bökamp feiert im August sein 50-jähriges Betriebsjubiläum bei der Blumenbecker Gruppe.

Am 01.08.1968 startete er eine Lehre als Starkstromelektroniker bei der Blumenbecker Automatisierungstechnik GmbH und arbeitete zu dieser Zeit an der Herstellung von Hochspannungsanlagen. Mitte der Siebziger Jahre war er erst als Verdrahter und anschließend als Vorarbeiter in der Verdrahtung tätig. 1986 absolvierte er diverse SPS-Schulungen und ist seitdem auch technischer Angestellter. Der Wechsel in die Arbeitsvorbereitung erfolgte 1998. Seitdem arbeitet er als technischer Sachbearbeiter und ist u.a. verantwortlich für die Stammdaten und das Anlegen der Artikel, Zeichnung der Aufträge für diverse Kunden und Verwaltung der einschlägigen Normen.


Norbert Markenbeck

01.08.2018 

Norbert Markenbeck kann im August auf stolze 40 Jahre Betriebszugehörigkeit bei der Blumenbecker Gruppe zurückblicken.

Am 01.08.1978 begann er seine Ausbildung zum Groß-und Außenhandelskaufmann bei der Blumenbecker Industriebedarf GmbH. Nach erfolgreicher Prüfung wurde er als kaufmännischer Angestellter übernommen. Heute arbeitet er als Ladenleiter in Beckum. Die professionelle und individuelle Kundenberatung steht hierbei im Fokus. Zudem ist er in seiner Funktion als Ausbildungsleiter der erste Ansprechpartner für alle Auszubildenden im Groß-und Außenhandel, ob am Hauptsitz in Beckum oder den Standorten in Iserlohn, Hagen, Lippstadt, Münster und Soest.


Petra Scharmann

01.08.2018 

Petra Scharmann feiert im August ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum bei der B+M Blumenbecker GmbH.

Sie trat 1993 als Auszubildende in das Unternehmen ein und wurde nach erfolgreichem Abschluss als Industriekauffrau in der Buchhaltung eingesetzt. Petra Scharmann absolvierte eine Weiterbildung zur Bürofachwirtin im Personal und Rechnungswesen und arbeitet seit 2010 als Sachbearbeiterin in der Personalabteilung der Holding der Blumenbecker Gruppe in Beckum.


Dietmar Wilhelm

01.07.2018 

Dietmar Wilhelm feiert sein 25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Blumenbecker Industriebedarf GmbH in Hagen. Am 01.07.1993 begann er seine Ausbildung als Groß-und Außenhandelskaufmann. Nach erfolgreichem Abschluss wurde er 1996 übernommen.

Seitdem ist Dietmar Wilhelm im Ladenverkauf tätig und berät die Kundschaft kompetent wie professionell. Neben dem Angebots-und Bestellwesen kümmert er sich um die Ladenbestückung und Gestaltung der Verkaufsräume. Die Betreuung der Auszubildenden gehört ebenfalls zu seinem Aufgabengebiet.


Michael Sprung

01.07.2018 

Michael Sprung feiert sein 25-jähriges Betriebsjubiläum bei der B+M Blumenbecker GmbH.

Zum 01.07.1993 trat der kaufmännische Angestellte in das Unternehmen ein und wechselte hierfür extra seinen Wohnort von Düsseldorf nach Westfalen. Michael Sprung war federführend bei der Einführung und Weiterentwicklung des ERP-Systems Navision beteiligt, welches heute in den Standorten in Deutschland, Polen, Tschechien, Slowakei und China eingesetzt wird. Seit 2012 übt er bei der B+M Blumenbecker GmbH die Funktion des Leiters Kaufmännische IT Anwendungen und Basis-Administration aus und ist u.a. zuständig für Inhouse Consulting und Schulungen.


Silvia Schwippe

26.04.2018 

Silvia Schwippe feiert ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum bei der B+M Blumenbecker GmbH.

Die kaufmännische Angestellte fing am 26.04.1993 bei der B+M Blumenbecker GmbH an. Zunächst war sie als Sekretärin des Abteilungsleiters Sondermaschinenbau tätig. Anfang 1995 wechselte sie in die Abteilung Werbung. Seit 2012 ist Frau Schwippe die Assistentin des Abteilungsleiters Infrastruktur für die Holding der Blumenbecker Gruppe und betreut u.a. Projekte und Baumaßnahmen, verwaltet die Zugangskontrollsysteme sowie die Schließanlagen. Zusätzlich unterstützt Sie den Abteilungsleiter - neben Ihren Aufgaben als Assistentin - bei der Terminierung und Überwachung von Handwerkerleistungen, bei der Koordinierung von Wartungsverträgen der haustechnischen Anlagen, beim Energiemanagement sowie bei den Revisionen der elektrischen Anlagen an den deutschen Standorten.


Heinz-Josef Schmidt

01.04.2018

Heinz-Josef Schmidt feiert sein 40-jähriges Betriebsjubiläum bei der Blumenbecker Industriebedarf GmbH.

Nachdem er erfolgreich eine Lehre als Einzelhandelskaufmann in einem Kfz-Betrieb absolviert hat, war er einige Zeit als Lagerleiter tätig. Im Anschluss an seinen Wehrdienst trat der Beckumer am 01.04.1978 in das Unternehmen ein. Bei der heutigen Blumenbecker Industriebedarf GmbH ist er im Verkaufsinnendienst erfolgreich tätig und u.a. zuständig für Angebote, Beratungen und Rücknahmen.


Carsten Drügemöller

05.01.2018
Carsten Drügemöller feiert sein 25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Blumenbecker Industriebedarf GmbH.

Im Zuge einer Umschulungsmaßnahme absolvierte er erfolgreich eine Ausbildung als Groß-und Außenhandelskaufmann bei der Blumenbecker Industriebedarf GmbH. Im Anschluss arbeitete er im Zentrallager, davon auch zwei Jahre am Standort in Soest. Mit dem Umzug des Zentrallagers nach Beckum wechselte er ebenfalls an den Hauptsitz zurück. Heute ist er zuständig für den Wareneingang.


Matthias Starkmann

05.01.2018
Matthias Starkmann feiert sein 25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Blumenbecker Industriebedarf GmbH.

Der gelernte Kaufmann im Groß-und Außenhandel trat am 01.01.1993 in das Unternehmen ein und war zunächst im Telefonverkauf tätig. Im Juni 1994 wechselte er dann in den Außendienst. Heute betreut er als Key Account die Industriekunden der Blumenbecker Industriebedarf GmbH, schwerpunktmäßig im Bereich des E-Procurements (elektronische Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen).


Michael Hamm

02.11.2017

Michael Hamm feiert sein 25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Blumenbecker Industrie-Service GmbH.

Nach seiner Ausbildung zum Werkzeugmacher absolvierte er erfolgreich ein Studium zum Dipl.-Ing. Maschinenbau/Fertigungstechnik und bildete sich zur Fachkraft für Arbeitssicherheit weiter. Heute ist er Abteilungsleiter Kranwerk bei der Blumenbecker Industrie-Service GmbH in Beckum.


Dirk Hemesath

02.11.2017

Dirk Hemesatz feiert sein 25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Blumenbecker Industrie-Service GmbH.

Der gelernte Betriebsschlosser arbeitete jahrelang als Kranmonteur im Stammsitz in Beckum. Seit Juni 2017 ist er zu der Niederlassung der Blumenbecker Industrie-Service GmbH nach Essen gewechselt. Hier ist er verantwortlich für Instandsetzungsarbeiten sowie Neumontagen an Kran- und Toranlagen und Verladerampen.


Heinrich Mondrzik

02.11.2017
Heinrich Mondrzik feiert sein 25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Blumenbecker Automatisierungstechnik GmbH.

Der gelernte Schlosser arbeitete jahrelang erfolgreich im Kranbau. Seit August diesen Jahres ist er zur Automatisierungstechnik gewechselt und arbeitet seitdem in der mechanischen Fertigung im Schaltschrankbau der Blumenbecker Automatisierungstechnik GmbH.


Ralph Mayer

01.10.2017

Ralph Mayer feiert sein 25-jähriges Betriebsjubiläum bei der B+M Blumenbecker GmbH.

Der gelernte Gestalter (GTA) und Groß-und Außenhandelskaufmann trat am 01.10.1992 in das Unternehmen ein. Heute ist Herr Mayer Leiter der Abteilung Kommunikation bei der B+M Blumenbecker GmbH. Der Neubeckumer ist u.a. verantwortlich für das Corporate Design und die Durchführung von Veranstaltungen und Messen. Auch der Internetauftritt, Direktmarketing-Aktivitäten und die Pressearbeit fallen in seinen Aufgabenbereich.


Wolfgang Heumann

14.09.2017
Wolfgang Heumann feiert sein 40-jähriges Betriebsjubiläum bei der Blumenbecker Automatisierungstechnik GmbH.

Der Beckumer trat am 01.09.77 in das Unternehmen ein und absolvierte erfolgreich eine Ausbildung zum Elektromechaniker. Er ist in der Schaltschrankproduktion der Blumenbecker Automatisierungstechnik GmbH tätig und arbeitet derzeit an der Separierstation, wo die Bauteile für den elektrischen Schaltschrankaufbau vorbereitet werden.


Norbert Hunke

01.08.2017

Norbert Hunke feiert sein 25-jähriges Betriebsjubiläum bei der B+M Blumenbecker GmbH.

Am 01.08.1977 begann er seine Ausbildung zum Groß-und Außenhandelskaufmann. Nach erfolgreichem Abschluss ist er heute verantwortlich für das Warenwirtschaftssystem beim Industriehandel der Blumenbecker Gruppe. Als Mitarbeiter der IT-Abteilung der B+M Blumenbecker GmbH ist eines seiner Hauptaufgaben die Prozessoptimierungen in der Logistik im Rahmen der Digitalisierung. Zusätzlich betreut er unser Dokumentenmanagementsystem und die Umsetzung der Prozesse zum papierlosen Büro.


Michal Stefanski

18.05.2017

Michal Stefanski feiert sein 25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Blumenbecker Industrie-Service GmbH.

Der gelernte Dreher trat am 18.05.1992 in das Unternehmen ein. Er arbeitet als Servicemonteur für die Blumenbecker Industrie-Service GmbH und ist für die Wartung, Prüfung und Instandsetzung von Hebezeugen, Anschlagmitteln und Persönlicher Schutzausrüstung (PSA) verantwortlich. Zu seiner Stammkundschaft zählen Betriebe aus Beckum, Hamm, Paderborn und Umgebung.


Engelbert Mengelkamp

02.03.2017

Engelbert Mengelkamp feiert sein 25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Blumenbecker Industrie-Service GmbH.

Der gelernte Groß-und Außenhandelskaufmann nahm am 02.03.1992 seine Arbeit in der Kleinmaschinenabteilung der Blumenbecker Industrie-Service GmbH auf. Seit 2007 ist er Abteilungsleiter Elektrowerkzeuge.

Die Abteilung umfasst 10 Mitarbeiter und ist verantwortlich für die Reparatur, Wartung und Prüfung von Elektro-und Druckluftwerkzeugen, Schweißgeräten, Hochdruckreinigern und Kompressoren aller Art.


Genowefa Wiosna

01.02.2017

Genowfa Wiosna feiert ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Blumenbecker Industriebedarf GmbH.

Die gelernte Bürokauffrau trat am 01.02.1992 am Standort Soest in das Unternehmen ein und ist verantwortlich für die Kreditorenbuchhaltung. 2014 wechselte sie nach Beckum und arbeitet seitdem am Hauptsitz der Blumenbecker Industriebedarf GmbH.


Peter Neufeld

20.01.2017

Peter Neufeld feiert sein 25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Blumenbecker Industrie-Service GmbH.

Der gelernte Elektroanlageninstallateur trat Anfang 1992 in das Unternehmen ein. Er arbeitet als Servicemonteur bei der Blumenbecker Industrie-Service GmbH und ist für die Wartung, Prüfung und Reparatur von Kranen und Toren verantwortlich.


Ihre Karriere bei Blumenbecker

Als internationaler Industriedienstleister bietet die Blumenbecker Gruppe interessante Arbeitsplätze in anspruchsvollen Märkten. In unseren Unternehmensbereichen Automatisierungstechnik, Engineering, Industriehandel, Industrieservice und Technik halten wir anspruchsvolle und spannende Aufgaben für Techniker und Ingenieure, für Monteure und Verwaltungsangestellte bereit.

Machen Sie jetzt den nächsten Schritt in ihrer beruflichen Entwicklung und kommen Sie zu Blumenbecker!